Elternstimmen

… Unserem Kind gefällt es sichtlich gut, wenn wir ihn morgens bei der Tagesmutter Frau Boelsems abgeben. Er fühlt sich dort sehr wohl und hat schnell Vertrauen zu Frau Boelsems aufgebaut.

Frau Boelsems hat als Tagesmutter / Erzieherin insgesamt eine sehr liebevolle Art und findet schnell Zugang zu den Kindern. Ihre Arbeit ist von großer Einsatzbereitschaft, Beständigkeit, Verlässlichkeit und starkem persönlichem Engagement geprägt. Fröhlichkeit, Spontanietät und sensibles Eingehen auf die einzelnen Kinder zeichnen ihre Arbeit aus.

Auf Grund ihrer starken Gesamtpersönlichkeit und ihres großen „Herzens“ hat sie die besten Vorraussetzungen für ein gutes pädagogisches Arbeiten. Elternarbeit hat bei Frau Boelsems einen großen Stellenwert. Neben Tür- und Angelgesprächen nimmt sie sich viel Zeit, um sich mit uns über die Entwicklung unseres Kindes, sowie den Tagesablauf der Kinderbetreuung in der Gruppe auszutauschen. Des Weiteren zeigt sie als Tagesmutter / Erzieherin große Einsatzbereitschaft, die Familien der Kindergruppe in Minden zusammenzuführen, um so gemeinsamen Austausch zu bieten. …
Familie K.

… Von Anfang an gab Frau Boelsems uns das Gefühl, ihr als Tagesmutter voll und ganz Vertrauen zu können. Unser Kind fühlte sich sehr wohl und geborgen. Mit ihrer außerordenlichen Beobachtungsgabe und ihrer einfühlsamen Art hat Frau Boelsems als Erzieherin die Entwicklung unseres Kindes wie z.B. das Sozialverhalten, die Konfliktfähigkeit und das Selbstbewusstsein besonders gestärkt und und gefördert. Auch für uns Eltern hat Frau Boelsems immer Zeit für ein Elterngespräch in Ruhe nach der Kinderbetreuung und ist im höchsten Maße engagiert und zuverlässig.

Frau Boelsems informierte uns stets und gewissenhaft über den Ablauf des Vormittags. Sie informierte uns über die Angebote im Form eines Monatsplans. Sie legt großen Wert darauf, den Kindern einen vertrauten, wiederkehrenden Rahmen während der Kinderbetreuung zu geben, indem sie den Vormittag stets eine feste Struktur gibt: z.B. gemeinsames Frühstück, basteln, singen, lesen und draußen spielen. …
Familie Ka.

… Mit unserem Kind ging Frau Boelsems freundlich, liebevoll und einfühlsam um. Auf Sorgen und Problemen ging sie verständnisvoll ein. Unser Kind fühlte sich in der Kinderbetreuung Minden immer geborgen und sichtlich wohl. … Frau Boelsems wählte als Tagesmutter und Erzieherin stets kindgerechte, entwicklungsfördernde, situationsorientierte Angebote. Im freien Spiel hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre eigenen Fähigkeiten und Talente auszuprobieren, sowie die eigenen Bedürfnisse auszuleben. …
Familie N. + W.

… Wir haben uns für Frau Boelsems als Tagesmutter / Erzieherin und Ihre Kinderbetreuung in Minden entschieden, weil wir einerseits den Umgang unserer Tochter mit gleichaltrigen Kindern fördern wollten und anderseits vollstes Vertrauen in Frau Boelsems als Person legen konnten. … Verschiedene Spielmaterialien und -geräte, sowie genügend Kleinfahrzeuge wie Bobbycars, Dreiräder, Trecker u.a. motivierten die Kinder zum selbständigen Handeln und zum Spielen allein oder in der Gruppe. Frau Boelsems legte besonderen Wert auf die Stärkung des Gruppengefühls bei den Kindern während der Kinderbetreuung. So zeigte sie stets außerordentliche Initiative und großen Fleiß und Eifer, um die Kinder in ihrem Sozialverhalten zu fördern, die Konfliktfähigkeit aufzubauen und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe zu srärken. Dieses Interesse spiegelt sich auch in den gemeinschaftlichen Aktivitäten wider, die fester Bestandteil ihres Programms waren. Nicht nur uns Eltern gegenüber war das Verhalten von Frau Boelsems stets einwandfrei. Ihr freundliches, zuverlässiges und verständnisvolles Wesen gab auch unserem Kind das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. …
Familie K.